Nach langer Vorbereitung ist es endlich soweit. Der Rehasportverein Vitalis med e.V. hat seine eigene Physiotherapiepraxis im Linzgaucenter in Pfullendorf eröffnet.
Die Idee hierfür war schon länger in den Köpfen der Vereinsführung. Der Rehasportverein Vitalis med e.V. ist ein Verein mit dem Hauptsitz in Stockach, welcher schon seit 2010 mit Verordnungen von Ärzten den Rehabilitationssport erfolgreich durchführt.

Physiotherapie

im FITNESSCLUB fit4LIFE Pfullendorf

Dafür hat sich der Verein in die Räumlichkeiten der Fitnessclub fit4LIFE GmbH in Pfullendorf eingemietet. Der Verein beschäftigt Gruppentrainingsleiter, die eine spezielle Ausbildung zum Rehasport- Übungsleiter durchlaufen müssen. Somit bietet der Verein den Patienten ein tolles Programm zur Wiederherstellung der körperlichen Fitness.

Am 01.11.2016 hat der Rehasportverein Vitalis med e.V. nun sein Feld um die Physiotherapiepraxis im Linzgaucenter erweitert. Frau Steffi Schuckert ist als fachliche Leiterin verantwortlich für das Wohl der Patienten. Durchgeführt wird der volle Umfang der Physiotherapie Palette von Manueller Therapie bis hin zur Krankengymnastik.

Der Fitnessclub fit4LIFE begrüßte die Entscheidung des Vitalis med e.V. sehr, eine Praxis in den Räumlichkeiten des Linzgaucenters eröffnet zu haben, da dieser ebenfalls Mitglieder mit dem Ziel der aktiven Gesundheitsgestaltung ansprechen möchte. Das Bewusstsein der Gesellschaft für die langfristige Erhaltung der körperlichen Fitness findet immer mehr in den Köpfen statt und kann mit einem Angebot des Linzgaucenters durch ein Gesundheitsstudio, dem Fitnessclub fit4LIFE, einem Rehabilitationssportverein und der Physiotherapiepraxis befriedigt werden.